Objektmanager (gn)
Im Kundenauftrag suchen wir ab sofort eine Unterstützung im Bereich Objektmanagement. Gesucht wird ein qualifizierter, versierter und engagierter Objektmanager (gn). Die Aufgabe ist für eine 40-Stunden-Woche vorgesehen. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der flexiblen Bandbreite von 6:00 bis 21:00 Uhr besteht.
Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag gemäß GVP-Tarif
- Eintritt ab sofort und nach Vereinbarung möglich
- Arbeitszeitkonto
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche, feste Ansprechperson für eine wertschätzende, vertrauensvolle Betreuung
- Kita-Zuschuss
- Smile Card - individueller Premiumschutz bei Gesundheitsleistungen bis zu 600 € / Jahr
- Arbeitsmedizinische Betreuung und Versorgung
- Corporate Benefits – Mitarbeitervergünstigungen online bei bekannten Marken
Stellenbeschreibung
- Eigenverantwortliche Erledigung von Tagesgeschäftsaufgaben
- Überwachung von Verwalterverträgen und gesetzlichen Vorgaben
- Verwaltung und Abrechnung von Mietkautionen
- Objektbewirtschaftung und Mitwirkung bei Instandhaltungsmaßnahmen
- Kontrolle der Drittverwalterverpflichtungen
- Bearbeitung von Versicherungsfällen
- Überwachung von Bewirtschaftungsverträgen und Stammdaten
- Aktenführung und Archivierung
- Prüfung und Umsetzung von Mieterhöhungen/-reduzierungen
- Mahnwesen und Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten
- Abwicklung von Kündigungen und Übergaben
- Unterstützung der Vermietung und Verkaufsvorbereitung
- Erstellung von Berichten und Objektanalysen
- Freigabe von Rechnungen innerhalb der Kompetenzregelung
- Prüfung von Regressansprüchen bei Wohnungsabnahmen
- Auslösung von Instandhaltungsaufträgen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) und/oder Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung von Wohnimmobilien mit Fremd- und Wohneigentum
- Fundierte Kenntnisse im Mietrecht sowie hohes Engagement und Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick und Spaß am Umgang mit Menschen
- Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit gepaart mit Flexibilität, Organisationsvermögen und Handlungsgeschick
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, wünschenswert auch PowerPoint) und SAP
- Führerschein Klasse B wäre vorteilhaft
Kontakt
home of jobs Berlin GmbH
Kateryna Kazyk
Recruiterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin
T: +49-30-6796889-89
k.kazyk@homeofjobs.de