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Für Unternehmen

HR Business Partner (gn)

Wir suchen für unseren Kundenunternehmen einen HR Business Partner (gn) am Standort Frankfurt am Main.

Es handelt sich dabei um HR-Beratung für Manager innerhalb der Organisation, und die Umsetzung von HR-Lösungen zu erleichtern, die das Wachstum des Unternehmens und seine Gesamtstrategie unterstützen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, laden wir Sie herzlich ein, sich auf unsere Stelle zu bewerben.

Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag gemäß GVP-Tarif 
  • Eintritt ab sofort und nach Vereinbarung möglich
  • Arbeitszeitkonto
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche, feste Ansprechperson für eine wertschätzende, vertrauensvolle Betreuung
  • Kita-Zuschuss
  • Arbeitsmedizinische Betreuung und Versorgung

Stellenbeschreibung

  • Ansprechpartner für HR-Anfragen und Probleme
  • Unterstützung des Managements bei Mitarbeiterbeziehungsproblemen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Rechtsberatern bei Bedarf
  • Partnerschaft mit Talentakquise für Einstellungsstrategien
  • Benchmarking von Vergütungsthemen
  • Sicherstellung korrekter Genehmigungen für Anforderungen
  • Durchführung von Interviews und Beratung bei Einstellungsentscheidungen
  • Koordination von Angeboten und Dokumentationen mit HR Operations
  • Unterstützung bei Talentdiskussionen und Nachfolgeplanung
  • Förderung von Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Durchführung von Austritts- und Feedbackgesprächen
  • Coaching/Beratung für Management und Mitarbeiter im Performance Management
  • Schulungen zu Performance Management-Grundsätzen und -Systemen
  • Überprüfung und Sicherstellung des Performance Management-Prozesses
  • Empfehlung und Überprüfung neuer Richtlinien und Ansätze
  • Sicherstellung der Einhaltung staatlicher und arbeitsrechtlicher Anforderungen
  • Überwachung und Koordination von Visa- und Einwanderungsverfahren
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Initiativen innerhalb der HR-Abteilung

Profil

Erforderlich:

  • Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich und 4 Jahre ODER mindestens 6 Jahre (anstelle eines Abschlusses) vielseitige Erfahrung in HR
  • Kenntnisse und Erfahrung im britischen Arbeitsrecht
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Stakeholder- und Beziehungsmanagement
  • 3-4 Jahre Erfahrung als HR Business Partner (HRBP)
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie arbeiten international. Daher sind sehr gute Englischkenntnisse erforderlich.
  • Verhandlungssicheres Deustch in Wort und Schrift
  • Hervorragende digitale Kompetenz, Kenntnisse in Microsoft Office; Erfahrung mit SAP HCM, SuccessFactors von Vorteil
  • Aufmerksamkeit für Details und Einhaltung von Fristen
  • Kundenorientierung und Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen

Bevorzugt:

  • Erfahrung in der Finanz- oder Vermögensverwaltungsbranche
  • Erfahrung in einem globalen, agilen Umfeld

Kontakt

home of jobs Berlin GmbH
Kateryna Kazyk
Recruiterin
Leipziger Platz 11
10117 Berlin
T: +49-30-6796889-89
k.kazyk@homeofjobs.de